• In-Mind

    Das In-Mind Magazin auf Twitter
    18/05/19 15:38:31
    Das In-Mind Magazin intensiviert seinen Twitter-Auftritt. Wollt Ihr auf dem Laufenden bleiben, was bei In-Mind passiert? Aktuelle Psychologie, Neues von In-Mind, mit uns in Kontakt treten - das könnt Ihr ab jetzt auch, indem Ihr unserem Twitter-Account @InMindMagazin folgt. Wir freuen uns auf Euch!

    Wenn sich das Gehirn selbst zerstört
    17/05/19 13:43:56
    Es gibt viele Diagnosen, die man von einem Arzt nicht bekommen möchte. Die Diagnose „ALS“ gehört dazu. Betroffene sterben im Schnitt drei Jahre nach der Erstdiagnose, Heilungsmöglichkeiten gibt es zurzeit keine. Was passiert bei dieser dramatischen Erkrankung, und ist Heilung unmöglich?

    Die Erinnerung an ein Verbrechen, das man nie begangen hat
    10/05/19 14:19:02
    Immer wieder gestehen Verdächtige ein Verbrechen, das sie eigentlich nicht begangen haben. Eine Studie zeigt nun, wie einfach es ist, Menschen falsche Erinnerungen ins Gedächtnis zu pflanzen. Solche Pseudoerinnerungen führen im Extremfall sogar dazu, dass Menschen für eine Straftat ins Gefängnis kommen, mit der sie nichts zu tun haben. Aber warum können wir unserem eigenen Gedächtnis nicht trauen?

    Deutsche Schule? - Folgen populistischer Wahlplakate für die Schulleistung von Kindern mit Migrationshintergrund
    05/05/19 13:21:07
    Wahlplakate sind für Parteien ein zentrales Mittel, um zur Wahl zu mobilisieren. Dabei erreichen die bunten Plakate auch minderjährige Schülerinnen und Schüler auf ihrem Schulweg. Dies kann kritische Folgen haben, wie eine psychologische Studie aus Österreich zeigt.

    Peter Fischer und Eva Lermer "Das Unbehagen im Frieden: Die neue Lust am Leid"
    26/04/19 14:48:19
    „Spielt doch mal Frieden!“ denke ich, spreche es aber nicht laut aus, da mir bereits während des Gedankens klar wird, wie langweilig das für die Soldatendarsteller wäre. Im Garten des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne, nutzen Kinder der Nachbarn die ersten Sonnenstrahlen und spielen mit Plastikgewehren, verstecken sich hinter der Hecke und ballern sich gegenseitig ab. Sie spielen irgendetwas in Richtung Krieg. Das Buch „Das Unbehagen im Frieden: Die neue Lust am Leid“ von Peter Fischer und Eva Lermer besteht aus drei Teilen: Der erste, recht kurze Teil stellt die Idee vom Wohlstandsübermut...

  • STERN.DE RSS-Feed Genuss - die neusten Meldungen zum Thema Genuss

    Industrielles Massenprodukt: So gepanscht ist Wein – und wir haben keine Ahnung davon
    22/05/19 14:47:06
    Wein ist laut EU-Gesetzgebung kein Lebensmittel, sondern Genussmittel. Deshalb darf es auch ohne die Kennzeichnung von Zusatzstoffen und technischen Hilfsmitteln auskommen. Heraus kommt ein industrielles Massenprodukt ohne Gesicht und ohne Seele.

    Fastfood-Klassiker: Sechs Tricks, woran Sie einen guten Döner erkennen
    22/05/19 13:06:09
    Döner Kebab liebt eigentlich jeder. Egal ob mit Kalb, Hühnchen oder Fetakäse. Der Döner ist bei uns so etabliert wie die Pizza in Italien. Aber was macht einen guten Döner eigentlich aus?

    Umfrage zur Essensauswahl: Beliebte Gerichte: Seit 27 Jahren haben Kantinengänger ein und denselben Favoriten
    22/05/19 12:20:03
    Die Lieblingsmahlzeit in deutschen Kantinen wurde wieder einmal ermittelt. Seit 27 Jahren gibt es einen klaren Spitzenreiter. Aber es gibt auch Neuzugänge in der Kantinen-Hitliste. 

    Neues Restaurant erst eröffnet: Aus nach 25 Jahren: Johann Lafer verlässt seine Stromburg
    22/05/19 10:07:50
    Erst im April eröffnete er sein neues Restaurant "Johanns" auf der Stromburg. Damit ist für Johann Lafer nun Schluss. Er verlässt nach über zwei Jahrzehnten sein gastronomisches Imperium.

    1300 Arbeitsplätze betroffen: Jamie Olivers Restaurantkette ist pleite: Wie das finanzielle Desaster begann
    21/05/19 16:39:22
    Bereits im vorherigen Jahr berichteten britische Medien, dass der bekannte Fernsehkoch Jamie Oliver mit "enormen Schulden" zu kämpfen hat. Auch seine Restaurantkette "Jamie's Italian" hatte Probleme, die nun unüberwindbar scheinen: Olivers italienische Lokale sind pleite.